Bio-Gipfel - ein neuer Event für die Bio-Szene entlang der ganzen Wertschöpfungskette
-
Kurzbeschrieb
Referate und Workshops zu Food Waste, Regionale Wertschöpfungsketten und Innovative Vermarktungsformen in der Bio-Branche. -
Datum
4.11. -
Zeit
09.00 - 16.45 -
Ort
BFH-HAFL, Zollikofen sowie online -
Organisator*in
Bärner Bio Bure, BFH-HAFL, Bio Suisse, FiBL, Berner Bio-Offensive, INFORAMA
Der Bio-Gipfel ist ein neuer Event innerhalb der Schweizer Bio-Branche und findet am 4. November 2021 an der Hochschule für Agrar-, Forst- & Lebensmittelwissenschaften (BFH-HAFL) in Zollikofen BE statt. Vom Acker bis zum Teller oder von der Produktion über die Verarbeitung bis hin zu den Konsument*Innen. Der Event richtet sich an sämtliche Teilnehmenden und Interessenten der Wertschöpfungskette von Bio-Lebensmitteln. Bei der Ausgabe 2021 steht das Gemüse im Zentrum. Ziel des Events ist es, den Teilnehmenden eine Plattform zu bieten, um gemeinsam über Herausforderungen und Probleme innerhalb der Bio-Branche zu diskutieren und die Zukunft des Marktes mitzugestalten. Die drei Themen Food Waste, Regionale Wertschöpfungsketten und Innovative Vermarktungsformen begleiten den Event über den ganzen Tag hindurch. Sei es vormittags bei Inputreferaten mit Best Practice Beispielen sowie während den interaktiven Workshops am Nachmittag. Das Tagesprogramm ist vielfältig gestaltet und beinhaltet Referate interessanter Persönlichkeiten aus der Region und dem Ausland.
Mit deiner Teilnahme wird der 1. Bio-Gipfel eine Veranstaltung, an dem Vertreter*Innen entlang der Wertschöpfungskette neue Ideen kreieren und die Vernetzung gefördert wird. Gemeinsam verleihen wir der Bio-Szene in der Schweiz weiteren Auftrieb.
Melde dich jetzt an und sichere dir ein Ticket für das Bio-Treffen in Bern. Weitere Informationen zum Event findest du auf der Homepage: www.bio-gipfel.ch.
Der Event richtet sich an ein breites Publikum und findet in hybrider Form (vor Ort wie auch online) statt. Die Sprache wird Deutsch sein, teilweise mit Übersetzungen auf Französisch.