de fr it

Da wächst was Gutes - Wie gesunde Wertschöpfungssysteme gedeihen

  • Kurzbeschrieb

    Biovision-Symposium: Es reicht nicht, wenn Bauern und Bäuerinnen nachhaltig produzieren! Ihre Ernte muss verarbeitet, verkauft und schlussendlich auch fair bezahlt werden. Dafür braucht es einen florierenden Markt und ein Netz an Unternehmer:innen, die diesen beleben. Am Symposium setzt Biovision Initiativen ins Rampenlicht, die Lücken im Wertschöpfungssystem schliessen und sich für die Zukunft der Ernährung einsetzen.
  • Sprache

    DE
  • Datum

    26.10.
  • Zeit

    13.30-16.30
  • Ort

    Volkshaus Zürich / online
  • Organisator*in

    Biovision

Da wächst was Gutes - Wie gesunde Wertschöpfungssysteme gedeihen

Wie kommen Trockenfrüchte und Müeslimischungen ins Regal eines Bio-Ladens in Tansania? Wie verwurzelt ist Agrarökologie in Kleinunternehmen in Uganda? Und was muss sich zuerst ändern: das Angebot oder die Nachfrage?

Es reicht nicht, wenn Bauern und Bäuerinnen nachhaltig produzieren! Ihre Ernte muss verarbeitet, verkauft und schlussendlich auch fair bezahlt werden. Dafür braucht es einen florierenden Markt und ein Netz an Unternehmer:innen, die diesen beleben. Am Symposium setzt Biovision Initiativen ins Rampenlicht, die Lücken im Wertschöpfungssystem schliessen und sich für die Zukunft der Ernährung einsetzen.

Highlights aus dem Programm
- Pioniere des Bio-Marktes: Seit der Eröffnung des ersten Bioladens in Tansania entwickeln wir den Bio-Markt – vom Feld bis ins Ladenregal.

- Gemeinsam Lücken schliessen: Wissen, Kapital und Netzwerk für ökologische Kleinunternehmen in Ostafrika – erfahren Sie, wie wir diese Hürden überwinden.

- Die Konsumierenden der Zukunft: Freuen Sie sich auf Einblicke in Workshops mit Jugendlichen in der Schweiz und deren Impulse zu nachhaltigem Konsum.

< Zur Übersicht
← Zur Übersicht